Professionelle Zahnreinigung in Pfaffenhausen

Die regelmäßige Durchführung einer professionellen Zahnreinigung (PZR) trägt entscheidend zu der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit bei und senkt das Risiko an Karies und Parodontitis zu erkranken maßgeblich.

Bei einer sogenannten PZR in Pfaffenhausen werden alle Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume gründlich von einer speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin gereinigt. Diese säubert alle schwer zu erreichenden Stellen im Mundraum und befreit die Zähne gründlich von Zahnstein, Belägen und Verfärbungen. Anschließend erfolgt eine ausgiebige Zahnpolitur sowie eine Behandlung mit Fluorid, zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Kariesbakterien.

Zusätzlich werden Sie gerne zu den Themen häusliche Zahnpflege und zahngesunde Ernährung informiert oder über Tricks zur Optimierung Ihrer Mundhygiene aufgeklärt.

Wir empfehlen unseren Patienten alle 6-12 Monate eine professionelle Zahnreinigung in Pfaffenhausen durchführen zu lassen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir im Rahmen der Kinderzahnheilkunde die Möglichkeit an der sogenannten Individualprophylaxe teilzunehmen.

Ist Ihre letzte Zahnreinigung schon zu lange her? Vereinbaren Sie noch heute einen Prophylaxetermin bei Ihrem Zahnarzt in Pfaffenhausen. Kontaktieren Sie uns gerne unter 08265 – 77 66 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.